Unsere Programme

Lieder, aus dem Leben gegriffen:

„Wanderfreuden“

„Es ist seltsam mit dem Alter“

„Der Teufel“

„Ich bin im Mai so idiotisch erotisch“

„Ich bin die Frau, mit der Ihr Mann was hat“

„Ich bin halt doof und viel zu schnell in Flammen“

„Timbuktu – Ich fahr schon lang durch die Savanne“

„Beim Blick in einen Spiegel, da könnt‘ ich manchmal schrei’n“

„Einst stritten sich die Körperteile mit viel Geschrei, wer wohl als Boss zu wählen sei.“

„Bewegung, Leute: Sport macht Freude und entspannt“

„Wenn die letzte Schminke fällt“

„Ich wollt, ich wär‘ ein Huhn“

„So, so, Sie wollen Schweizer werden? – Einbürgerungssong“

brandneu!!!: „Temu“ und „Migros- Take away“ … und am Schluss eine spezielle Überraschung

Besonders für Senioren haben wir vier Programme kreiiert, die Erinnerungen wecken und zum Mitsingen anregen. Diese sind jedoch auch für jüngere Generationen geeignet:

Caterina Valente:
ihre Lieder – ihr Leben

„Traumboot der Liebe“

„Zwei kleine Italiener“

„Tipitipitipso“

„Spiel noch einmal für mich, Habañero“

„Dich werd ich nie vergessen“

„Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“

… und weitere Hits

Lebt Caterina noch – und wenn ja: wie und wo? Wie war ihre Jugend? Wann begann ihre Karriere? Wann und warum hat sie aufgehört mit dem Singen?
All dies und vieles mehr werden Sie erfahren. Sie kennen wahrscheinlich alle ihre Songtexte, singen fröhlich mit und werden in Erinnerungen schwelgen.

Und hier das Kurzvideo zu Caterina:

Historisches Musikkabarett mit Texten aus dem Nebelspalter

Eine moderierte Zeitreise durch 150 Jahre „Nebelspalter“ in Wort und Lied

heiter, nachdenklich, satirisch, poetisch, frech.

„Die Musik kommt“

„Ich muss heut an dich schreiben, mir ist das Herz so schwer“

„So, so, Sie wollen Schweizer werden!“

„Schlaflied an Wilhelm Tell“ …

Eine Zeitreise durch die Jahre:

Als Zeitzeugen spielen wir Evergreens aus den Jahren 1950 bis 1970, die jeder kennt, mit Erinnerungen verbindet und die zum Träumen animieren.

Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein

Ein bisschen Frieden

Die kleine Kneipe

Seemann, lass das Träumen

Ich bin ein Mädchen aus Piräus … und viele andere Ohrwürmer

Edith Piaf:
meine Lieder – mein Leben

„Non, je ne regrette rien“
„C’est une chanson“

„Mon legionnaire“
„La vie en rose“
„Padam,Padam“
„Paris Canaille“ … und noch viele mehr

„Attention! Aufgepasst! Inga und Wolf verstehen es, meine Chansons zeitgemäss und authentisch zu interpretieren. Meine Texte werden basis-übersetzt und ihr erfahrt viel über mein Leben.“

Lese-Event mit Musik:

Ein Buch und ein Bühnenprogramm
gegen das Jammern und für das Geniessen

„Sous les ponts de Paris“ – „Hymne à l’amour“ – „Bal dans ma rue“

„C’est si bon“ – „Parlez-moi d’amour“ – „Les feuilles mortes“ ……..

… und schon mal ein Blick in Wolfs Buch „Frankreich, oh là là“

Aus den „Kernbeissers“ werden nur für dieses Projekt die „OLD BABYS“!:

Hörbeispiele im Sound der Enkel:

Schlager:

Chanson:

volkstümlich:

Für die Oma gibt’s Musik mit Caterina Valente – auf dieser Seite weiter oben

.. und dann gibt es noch das:

Unsere Eventbegleitung